Reise

Adieu Schweiz – hallo Deutschland

Nach einer letzen mütterlichen Portion Spaghetti, vielen guten Wünschen und einigen verdrückten Tränchen geht’s endlich los! Wir verlassen die Schweiz bei garstig windigem und kaltem Wetter. Mit dem VW-Bus, der aussieht wie die Vollendung eines perfekten Tetris-Spiels.

Die gesamte Ladung für die Reise ist drin; in den letzten Wochen muss bei so vielem abgewogen werden, was mit muss, soll, kann. Vor allem die Kinder haben genaue Vorstellungen, was alles mit MUSS – bis hin zum Kater und zur Grossmutter! Wir können sie runterhandeln auf die Lieblingsstofftiere „Böckli“ und „Bengbeng“. Aber auch wir müssen uns bei jedem Stück fragen, wieviel uns daran liegt. Von unseren bisherigen Reisen wissen wir, dass weniger mehr ist.

Die 850km Fahrt lassen sich heute gut an – sonst ziehen sie sich immer ins Endlose. Auf den Sturm und den Schnee hätten wir aber gerne verzichten können. Es ist, als wolle man es uns leicht machen, weiter zu ziehen. Kurz nach 1Uhr kommen wir in Dresden an und fallen müde ins Bett. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit TINKA.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert