TINKA haben wir ja bereits ausgebaut übernommen – vieles hat uns gut gefallen, einiges war nicht ganz nach unserem Geschmack oder hat sich als nicht praktisch bei unserem Testurlaub erwiesen. Zudem ist es doch ein Unterschied, ob man zu zweit oder zu viert reist und dies für so lange Zeit.

Da wir sowieso noch diverse Staufächer mit Klappen eingebaut haben und neue Sitzbezüge nötig waren, wurde die Gelegenheit genutzt, ein anderes Farbkonzept umzusetzen.

Ursprünglich wurde ein Chemie-Camping-Klo verbaut; eine Lösung, die uns angesichts der Chemiemengen und deren voraussichtlich zunehmend schwierigeren Entsorgung Kopfzerbrechen bereitet hatte. Man glaubt gar nicht, wieviel Gedanken man sich über ein WC machen kann…schliesslich mussten wir einsehen, dass es auch hier keine „out of the shelf Lösung“ gab, sondern wir selber basteln mussten. So ist aus einem 0815-Thetford-Campingklo unsere Trenntoilette entstanden – eine Lösung, mit der wir bis anhin gut zufrieden sind.

Das eingebaute Spülbecken war riesig, dafür Abstellfläche in der Küche praktisch nicht vorhanden, sodass wir uns, da die rissige Arbeitsplatte ersetzt werden musste, für ein deutlich kleineres Becken entschieden haben, welches sich bisher sehr bewährt. Der Warmwasserboiler wurde entfernt – ein Luxus, auf den wir gut verzichten können.