Unser fahrbarer Untersatz – der soviel mehr als bloss ein Auto ist! Sicherer Hort, Hotel, Gastrotempel, Wellnessoase, Kinderspielplatz…

TINKA ist die Älteste im Bunde, sie weist ganze 47 Lenze auf. Im Jahre 1972 hat sie in Mannheim das Licht der Welt erblickt. Damals unter dem Namen LAF911.

Von dort ging es ins Saarland wo sie als Feuerwehrfahrzeug ihren Dienst tat. Nach 26 Jahren sah sie erbärmlich aus.

Ihr zweites Leben begann im Jahr 2008. Von neuen Besitzern wurde sie in die  Niederlanden verbracht, wo sie zunächst sämtlicher Kleider beraubt und anschliessend ihr Fahrerhaus in der Mitte zersägt wurde.

Damit gab es genug Platz für einen Koffer – das Expeditionsmobil nahm langsam Gestalt an.
Anschliessend wurde TINKA komplett neu lackiert und liebevoll zusammensetzt. Statt Feuerwehr-Aufbau gab es nun einen Wohnkoffer und 700l-Dieseltank. Somit wurde sie zu einem echten Expeditionsmobil.

Den Umbauern Tim & Ninka zu Ehren, die ihre Arbeit wirklich top gemacht haben, trägt sie den Namen TINKA (TIm & NiNKA).

2018 ging es zurück Deutschland – ein weiterer Sitz in der Führerkabine kam dazu – nun ging es in den hohen Norden auf Tour.

2018 wechselte TINKA abermals die Besitzer – die sich sofort in dieses freundliche und romantische Mobil verliebt hatten. Da TINKA für 2 Erwachsene ausgelegt war, waren und sind noch einige Anpassungsarbeiten notwendig vor der grossen Reise.